🇲🇦 Marokkanischer Frühling 2018

9000 km mit dem Motorrad - Eine Natur- und Kulturreise durch den Frühling Marokkos

Die Anfahrt über Genua und dann weiter mit dem Schiff war der schnellste Weg, um Marokko innerhalb von vier Tagen zu erreichen. Meine Rundreise durch Marokko startete ich von Tanger aus. Sie führte mich mehrere Wochen durch das nordmarokkanische Hochland, den Hohen Atlas, die Wüste von Merzouga und Zagora, Marrakesch und Chechauouen zurück nach Ceuta. Auf meinem weiteren Rückweg passierte ich den schönen Norden Portugals und die Picos de Europa in Kantabrien, Spanien. Ein Besuch im Bilbao Guggenheim ist ein Muss, gefolgt von einer atemberaubenden Passage durch die Pyrenäen nach Frankreich. Ich habe weder Kilometer noch Stunden gezählt, ich habe mich einfach von den Eindrücken des Frühlings treiben lassen. Seht selbst...

[...] Es führt uns das Navi über vergessene Straßen hinaus in den Marokkanischen Frühling. Das Atlasgebirge immer in Sichtweite. Es ist nicht die Landschaft, es sind nicht die Kurven und es ist auch nicht das herrlich warme Wetter, was diese Fahrt so einzigartig macht. Es ist die Freiheit zu reisen und der Luxus der Unerreichbarkeit. [...]

🎥 Den Film zur Reise findet ihr hier: Moroccan Spring - Motorradreise in den Frühling von Marokko 2018