🇨🇱 Osterinsel - Rapa Nui

Ein Ausflug in die Südsee

<< Meine Ankunft auf dem winzigen Flughafen Mataveri ist pünktlich und Claudio heißt mich traditionell mit einem Lei herzlich willkommen. So ist es üblich in der Südsee. Die Blumen um meinem Hals duften, die Sonne scheint warm vom blauen Himmel und alles ist etwas chaotisch. Auch meine Freude! Eine Gefühlsmischung aus „endlich“ und „unfassbar“ übernimmt gerade alle Sinne, ich kann mir nichts Schöneres in diesem Moment vorstellen, als hier auf Rapa Nui zu sein... >> Die ganze Reisegeschichte könnt Ihr hier lesen.

Während meiner Auszeit im Jahre 2022 mache ich einen Ausflug in die Südsee auf die Osterinsel. Dieser Ort begleitet mich seit ich meine Reiseleidenschaft entdeckt habe und seit ich vom Fernweh infiziert wurde. Ich kenne die Moai bisher nur von Bildern. In jüngeren Jahren habe ich es für unmöglich gehalten, diese Insel jemals zu erreichen. Dann ist es wahr geworden. Ein schönster Ort auf dieser Welt!