🇩🇰 🇳🇴 🇫🇮 Nordic Tour 2016

Bis zum Nordkap - Rundfahrt durch Norwegen, Finnland und Karelien

Vier Wochen mit meiner GS im Norden. Entlang der norwegischen Küste bis zum Nordkap und zurück in den Süden entlang der russischen Grenze durch Finnisch-Karelien. Vorbei an unzähligen Fjorden, Brücken, Tunneln und Fähren. Mehr als 6900 km nur mit dem Motorrad und mehr als 50 Stunden mit dem Schiff. Entspannend, atemberaubend und manchmal eine Herausforderung, wenn der Regen nicht mehr aufzuhören schien. Genießt die Bilder, die nur einen kleinen Eindruck all der schönen Orte und Landschaften geben können, die ich besucht habe.

[...] wir wollen weiter. Bis zum Nordkap, das ist das Ziel dieser Reise. Noch knapp 3000 km einsame Straßen, atemberaubende, schier endlos erscheinende Fjorde und Ehrfurcht gebietende Landschaften liegen vor uns. Ehrfurcht deshalb, weil der liebe Gott den Himmel, die Berge und das Wasser hier hat "sein" lassen. Sie treffen seit Millionen Jahren täglich in ihrer ganzen Gewaltigkeit aufeinander und doch harmonieren sie in einer Virtuosität, wie man es nur an wenigen Orten auf dieser Welt erleben kann. [...]

🎥 Den ganzen Film zur Reise könnt Ihr hier sehen: Nordic 2016 - Skandinavien mit dem Motorrad