Torres del Paine, Patagonien, Chile
Royal Enfield Club in Bajo Caracoles, Argentina
Kotor, Montenegro
Twisting road, Croatia
Mirador Peña Caracol, Parque Nacional los Cardones, Argentina
Mano del Desierto, Chile
Tamtetoucht, road to M'semrir, Morocco
Pont de Boukinkan, Marchastel, l'Aubrac
Road to Ouarzazate, Morocco

Motorradreisen

Eine ganz besondere Art zu reisen und der Luxus der Unerreichbarkeit

Es ist schlichtweg unmöglich, alle Facetten des Motorradfahrens unter einen Hut zu bekommen. Und um mich mit der Rubrik "Motorradreisen" nicht zu übernehmen, beschränke ich mich auf das Reisen mit dem Motorrad. Aber viel einfacher wird es dadurch auch nicht. Der eine reist organisiert mit geführten Touren, der andere auf eigene Faust mit sorgfältiger Planung. Manch einer zieht sein blitzblank poliertes Gefährt auf dem extra dafür angeschafften Hänger hinter dem Wohnmobil her, um am Urlaubsort ein paar gepflegte Sonntagsrunden zu drehen und wieder andere reisen jahrelang um die Welt. Jeder wie er mag und jede wie es ihr gefällt.

Gerne zeige und erzähle ich Euch, wie ich reise und was mir so sehr am Motorradreisen gefällt: Es ist der Inbegriff von Freiheit und Abenteuer und der Luxus der Unerreichbarkeit.

Die chronologischen Berichte aller Südamerika-Etappen findet ihr hier in der Auszeit 2022