🇨🇭🇮🇹 🇫🇷 Planlos 2021

Eine Motorradtour, die ganz anders geplant war.

Möglichst schnell weg! Schnitt! Freitags nach der Arbeit, alles aus, abschalten, bin nicht mehr erreichbar, aufs Motorrad. Los. (...) Die Bergpanoramen heilen das Fernweh, die dünne Luft reinigt die Seele vom toxischen Alltag. Haarnadelkurven, Gipfelfoto, Adrenalin. (...)

Fähren haben immer eine ganz besondere Wirkung auf mich, sie trennen mich zuverlässig vom Alltag. Ablegen am späten Abend. Fast geräuschlos verlassen wir den Hafen von Savona und als die Lichter der Stadt mit bloßem Auge nicht mehr auflösbar sind, sitze ich bereits zu Tisch und lasse mir das Bordmenü servieren. (...)

Der warme, stetige Aufwind streichelt das Gemüt und der würzig, harzige Duft der Bergkiefern ist Aromatherapie für meine Seele. Bunte Eidechsen teilen die wärmende Sonne mit mir, sitzen neben mir auf den Steinen und heißen mich stumm willkommen in ihrem Zuhause. In diesen Momenten ist die Frage nach dem Sinn des Lebens überflüssig, sie ist beantwortet. (...)

Den ganzen Reisebericht lest ihr hier: Planlos 2021